Was wir bieten

Wir sehen unsere Kunden als Mitgestalter und Partner in allen Anliegen. Deshalb steht am Anfang einer Zusammenarbeit auch das Kennenlernen. So erfahren wir, was als wichtig angesehen wird und wohin die Reise gehen soll. Denn für Menschen in Organisationen sind persönliche Zielsetzungen und Beziehungsaufbau wichtige Voraussetzungen, damit sie wirksam werden können zum Wohle eines Ganzen.
Seit 2001 arbeiten wir mit vielen unterschiedlichen Schulen, Schulformen und auch Unternehmen zusammen, daher haben wir einen reichen Erfahrungsschatz gesammelt.

Hier liegen unsere Stärken:

• Austausch und Zusammenarbeit über Organisationsgrenzen hinweg
    Das bestärkt, inspiriert und gibt Schwung für die eigenen Aufgaben.
  • Spezifische Angebote für individuelle Bedarfe
    Oft gibt es Themen, die ganz individuell angegangen werden müssen. Hier stehen wir gerne beratend und coachend zur Verfügung.
  • Kreative, anregende und interaktive Formate
    Die konstruktivistische Lerntheorie ernst nehmen: Lernen benötigt eine aktive Haltung des Lernenden, deshalb sind unsere Fortbildungen und Workshops so konzipiert, dass es viel Raum gibt für eigene Fragen, Austausch und persönliche Reflexion.

Fortbildung & Beratung

Für Kinder und Jugendliche sind Lehrer*innen wichtige Bezugspersonen in ihrer Lernbiografie. Angebote für ihre Fortbildung zielen daher auf Methodik und Didaktik, beziehungsorientiertes Lernen, Partizipation, Kooperation, Gesundheitsthemen und kollegiale Kommunikation.

Fortbildung & Beratung

Workshop & Coaching

Workshops können eine inspirierende und erfrischende Abwechslung im Schulalltag darstellen und Themen beleuchten, die im üblichen Tagesgeschehen nicht im Fokus stehen. Unsere Schülerworkshops zielen auf Toleranz und Respekt, kulturelle Diversität, individuelle Stärkung und Kennenlernen von Formen der Zusammenarbeit ab.

Workshops & Coaching

Projektentwicklung

Lern- und Bildungsangebote sollten nach unserem Verständnis Menschen zukunftsfähig machen. Wir wissen selbstverständlich wenig über die Zukunft, wir kennen aber einzelne Kompetenzen, die für die Bewältigung von Herausforderungen hilfreich sind. In Projekten und Programmen haben die Teilnehmenden die Chance, solche – bisweilen – neuen Fähigkeiten zu trainieren und die Voraussetzungen und Bedingungen für „Zukunftshandeln“ kennenzulernen.

Projektentwicklung